ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) / PREISLISTE

Hoyh Dienstleistungsservice

Geschäftsführerin: Danielle Hoyh

Homepage: www.hoyh-dienstleistungsservice.de

Rosenstraße 27

71120 Grafenau

+4915738173191

Email: info@hoyh-dienstleistungsservice.de

Privatkunden:

Reinigungshilfe:

regelmäßige Termine

  • wöchentlich – 28,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.
  • 14-tägig – 29,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.
  • 1 x mtl., unregelmäßige Termine, befristete Einsätze – 30,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.

Haushaltshilfe

regelmäßige Termine

  • wöchentlich – 29,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.
  • 14-tägig – 30,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.
  • 1 x mtl., unregelmäßige Termine, befristete Einsätze – 31,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.

Einkaufsservice / Haushütung:

30,00 EUR*/Std. Zzgl. Fahrtkosten: 0,40 EUR*/pro Km.

Bei wöchentlichen / 14-tägigen Kunden gilt der reguläre Preis.

Mindest Auftragsdauer:

Haushaltsnahe Dienste mindestens 1,5 Std./Termin.

Einkaufsservice, Haushütung: nur nach Absprache, bitte Anfragen!

Samstagszuschlag: 2€* je Stunde

Materialkosten/ Reinigungsmittel die von uns gestellt werden, werden separat mit bis zu 5€* im Monat bei 14-tägige sowie befristete oder unregelmäßige Termine abgerechnet. 10€*/ Monat bei wöchentlicher Reinigung.

* Alle Preise zzgl. 19% Ust.

** Zahlbar sofort nach Erhalt der Rechnung. Stundenpreise / Fahrtkosten sind je Reinigungs-Haushaltshilfe/ pro Einsatz.

Arbeitsmaterialien:

Die Arbeitsmittel werden vom Auftraggeber gestellt. Durch die unterschiedlichen Anforderungen der Auftraggeber ist dies der einfachste Weg. Das Bereitstellen der Arbeitsmittel geschieht auf Ihr eigenes Risiko. Bitte klären Sie die Mitarbeiter über den richtigen Gebrauch Ihrer Reinigungsmaterialien oder Reinigungsmittel auf. Alle Schäden, die durch Ihre Reinigungsmaterialien oder Reinigungsmittel verursacht wurden, sind von der Haftung ausgeschlossen.

Wenn wir die Reinigungsmittel stellen kommt eine extra Pauschale hinzu, wie oben genannt.

Rechnung / Bezahlung:

Die Rechnung wird Ihnen sofort nach Erbringung der Dienstleistung per E-Mail am Monatsende zugesendet. Die Rechnungssumme ist sofort nach Erhalt ohne Abzüge auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Bei Nichtzahlung tritt automatisch Zahlungsverzug ein. Eine Mahnung wird Ihnen per E-Mail oder per Post zugesandt, und eine Mahngebühr in Höhe von aktuell 5€* wird berechnet.

Versicherung / Schadens Vermeidung und Haftung:

Unsere Mitarbeiter/innen sind alle angemeldet, unfall- und haftpflichtversichert. Für eine Vermeidung von Unfällen vergewissern Sie sich bitte, dass unser/e Mitarbeiter/in die Räumlichkeiten sicher betreten kann. Auf besonders schützenswerte Gegenstände wie Bilder, Wertgegenstände oder andere Objekte wird der/die Mitarbeiter/in von Ihnen hingewiesen. Am besten werden diese von Ihnen so gesichert, dass keine Schäden entstehen können. Um Missbrauch der Versicherungen vorzubeugen, besteht in allen Schadensfällen eine Selbstbeteiligung in Höhe von 200€*.

Schlüsselübergabe:

Sie haben die Möglichkeit, dem/der Mitarbeiter/in einen Schlüssel für Ihre Wohnung zu geben. Ein Schlüsselübergabeprotokoll können Sie gerne von uns erhalten, indem dies festgehalten wird. Bitte sorgen Sie dafür, dass der/die Mitarbeiter/in zum vereinbarten Termin Zugang zu Ihrer Wohnung hat.

Absage / Verhinderung:

Das Absagen eines Termins ist bis 24 Stunden vor Einsatzbeginn kostenfrei. Wird der Termin zu spät abgesagt, so ist die Einsatzpauschale zu bezahlen. Wird ein Termin nicht abgesagt, so werden Ihnen zwei Stunden zzgl. Einsatzpauschale in Rechnung gestellt.

Erstgespräch:

Das erste Gespräch mit der Geschäftsführerin findet persönlich statt. Hier können Sie Ihre Wünsche äußern und Fragen stellen. Nach dem persönlichen Gespräch wird ein Termin vereinbart und der Einsatz beginnt. Die Mitarbeiter/innen sind angehalten, beim ersten Kundentermin direkt mit dem vereinbarten Einsatz zu beginnen.

Reklamation:

Sollten Sie mit unserer Dienstleistung einmal nicht zufrieden sein, so bieten wir Ihnen eine kostenfreie Nacharbeit an. Eine Reduzierung des Preises ist nicht vorgesehen. Bitte reklamieren Sie Ihr Anliegen unverzüglich (in den nächsten drei Tagen) unter Angabe von Gründen nach Abnahme und schicken Sie diese an info@hoyh-dienstleistungsservice.de. Eine spätere Reklamation ist ausgeschlossen.

Stundennachweis:

Die Mitarbeiter/innen führen einen Stundenzettel, welcher von den Kunden nach dem Einsatz zeitnah unterschrieben werden muss. Einige Mitarbeiter führen den Zeitnachweis über eine App auf dem Smartphone. In diesem Fall muss keine Unterschrift vom Kunden getätigt werden.

Kündigung / Vertragslaufzeit:

Unsere Dienstleistungen haben keine Vertragslaufzeit. Durch eine E-Mail oder einen Anruf können Sie jederzeit unsere Dienstleistungen kündigen. Eine Ausnahme hierbei sind die oben genannten Fristen zur Absage eines bereits geplanten Termins. Eine Absage bis 24 Stunden vor Einsatzbeginn ist kostenfrei.

Fahrtkosten:

Die Fahrtkosten werden je Einsatz berechnet (hin-Rückfahrt) und deckt alle Kosten der Anfahrt ab.

Abrechnung der Stunden:

Die Stunden werden exakt auf die Minute abgerechnet, keine versteckten Kosten. Die Einsatzzeit beginnt mit dem Betreten des Grundstücks und endet mit dem Verlassen des Grundstücks des Kunden.

Befristete Einsätze:

Einsätze, die einer Befristung von bis zu drei Monaten unterliegen, werden mit den Preisen für befristete Einsätze abgerechnet.

* Alle Preise zzgl. 19% Ust.